Massage - nail-design-butterfly.de

Die Massage darf wohl als einer der ältesten Heilmittel der Menschheit verstanden werden. Warum!? Dies beschreibt Franz Kirchberg in seinem "Handbuch der Massage und Heilgymnastik" (1926) wie folgt:




"Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende oder gestoßenen Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein."




Der Ursprung der gezielten Anwendung der Massage liegt voraussichtlicht im Osten Afrikas und Asien. Massagehandgriffe und gymnastische Übungen wurden als erstes vom Chinesen Huáng Dì 2.600 v. Chr. festgehalten.
Wandbild im Massagebereich

Bei uns kannst Du nicht nur die klassische Rückenmassage, sondern auch eine Hot Chocolate, heißen Rolle, Hot Rock oder eine Ganzkörpermassage genießen.


Bei der Hot Chocolate wird Dein gesamter Rücken, sowie der Schulterbereiche mit heißer Kakaobutter massiert. Der Schokoladenduft wirkt hierbei zusätzlich anregend und euphorisierend.


Mit der heißen Rolle, bestehend aus Handtüchern, werden der Rücken und die Schultern überrollt. Durch die wärme werden die Haut und die Muskeln besser durchblutet und es lösen sich auch tiefere Verspannungen.


Die Hot Rock Massage ist eine weitere Art wärme und wohltuende Berührungen zu vereinen. Hierbei wird mit heißen Steinen massiert.


Wer sich mal wieder rundum erneuert fühlen will sollte die Ganzkörpermassage wählen. In unserem Haus beinhaltet diese klassische Massage, auch bekannt als schwedische Massage, alle Regionen außer Po und Intimbereich.


Preisliste
Home

 
 
Besucherzähler