Kosmetik - nail-design-butterfly.de

Kosmetik, was ist das und woher kommt sie?


Wenn ein kleines Kind diese Frage stellt antworten wir meist "Kosmetik ist sich schön machen".


Aber woher kommt die Kosmetik?


Die Indianer haben sich schon sehr früh im Gesicht bemalt. War das schon eine Art von Kosmetik? Diese Frage wird wohl keiner so richtig beantworten können, aber es scheint sicher zu sein, dass die Ägypter schon 2.000 Jahre vor dem Bau der ersten Pyramiden die Schminke kannten. Schon damals war bei den Ägyptern die körperliche Reinheit und Hygiene ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens.
In Europa war die Reinheit und Hygiene immer mal da und wieder nicht. Erst seit der Renaissance (Beginn ca. 1420) kann man in Europa von einer durchgehenden Kosmetik sprechen.


Wir bieten verschieden Pflegeprogramme an. Such Dir eins aus!


So zum Beispiel, enthält die Basispflege eine Hautdiagnose, Reinigung, auf Wunsch Augenbraun zupfen, Vapozone (bedampfen), Ausreinigen (Pickel entfernen), Massage (Gesicht, Hals, Dekollete), Maske, Tagespflege (Creme).
Die Intensivpflege setzt sich aus der Basispflege und Augenbrauen färben, Wimpern färben, Spezialampulle zusammen.
Zu unserer Spezialpflege kommt noch eine auf den Hauttyp abgestimmte Spezialmaske hinzu.


Für unsere jungen Kundinnen und Kunden haben wir das Teenagerprogramm. Dieses beinhaltet die Reinigung, Vapozone, Ausreinigen, Maske und Tagespflege.


Aber auch die Herren kommen bei uns nicht zu kurz!


Unser Herrenprogramm umfasst folgende Leistungen: Hautdiagnose, Reinigung, auf Wunsch Augenbraun zupfen, Vapozone, Ausreinigen, Gesichtsmassage, Maske und Tagespflege.


Preisliste
Home
Kosmetikbereich

 
 
Besucherzähler